Da wir jetzt schon mehrfach auf das Thema Anmeldung und Vertragsabschluss angesprochen wurden, haben wir hier nochmals eine kurze Information wie man sich anmelden kann bzw. den Vertrag abschließen kann.

inexio Veranstaltungen
Das einfachste ist natürlich man fährt zu einem der Termine die von der inexio für diese Sache organisiert wurden. Dort kann man Fragen stellen und evtl. auftretende Probleme klären. Es muss aber nicht unbedingt ein Termin in Oberleuken sein den man wahrnehmen muss. Folgende Termine sind bei uns in der Nähe und können auch dafür in Frage:

ATermine5 ATermine6

ATermine1ATermine2

ATermine3 ATermine4

Anmeldung per Post
Wer es wirklich zu keiner dieser Veranstlungen schaffen sollte, der kann den Antrag auch zu Hause ausfüllen und diesen per Post an die inexio schicken!  Dazu haben wir die beiden Antragsformulare hier auf der Internetseite für alle zur Verfügung gestellt.

(1) Quix Antrag  /  (2) Portierungsformular

Hier gibt es ein paar Informationen die wir euch aber vorab geben wollen und beim ausfüllen wichtig sind.

  • Auf dem QUIX Auftrag muss unbedingt auch unten Der Rücktrittsvorbehalt ausgefüllt werden. Wie das aussehen muss findet ihr hier (Datum und Unterschrift nicht vergessen):
    Ruecktritt
  • Wer mit seinem Anschluss von der Telekom oder einem anderen Anbieter zu inexio wechselt (und das trifft ja auf die meisten zu), der muss auch das Portierungsfomular ausfüllen und unterschreiben. Nur dann kann gewährleistet werden das alle Rufnummern auf den neuen Anschluss vin QUIX geschaltet werden. Hier sind auch Internetrufnummern anzugeben die man bei anderen Anbietern hat (z.B. bei 1 und 1).
  • Generell gilt für Haushalte die bei mehreren Anbietern einen Vertrag haben (z.B. Festnetz bei Telekom und Internet bei 1 und 1). Ihr solltet definitiv zu einem der Termine gehen um die weitere Vorgehensweise mit der inexio abzustimmen.
  • Wenn alle Kreuzchen gesetzt und alle Unterschriften platziert sind kann man den Auftrag per Post direkt zur inexio an folgende Anschrift senden:
    inexio Informationstechnologie und Telekommunikation KGaA
    Am Saaraltarm 1
    66740 Saarlouis

Wer beim ausfüllen Hilfe benötigt oder sich unsicher ist, kann sich gerne direkt an unsere E-Mail Adresse fragen(at)oberleuken.de wenden. Wir helfen gerne auch vor Ort das alle Kreuzchen an der richtigen Stelle stitzen!
Viele Fragen werden auch auf der Internetseite von myquix beantwortet: www.myquix.de/service-und-faq/

Hier nochmals die Links:
QUIX Auftragsfomular <HIER KLICKEN>
Portierungsformular <HIER KLICKEN>.