Am Samstag dem 21.06.2014 war es soweit. Das Public Viewing Event das Oberleuken bei der RPR1. Bürger-Weltmeisterschaft gewonnen hat fing pünktlich um 18:00 Uhr an. Doch bis dahin war es ein langer Weg.

Bürger-Weltmeister Gruppenfoto

RPR1. stellte wie versprochen die Leinwand für das Spiel, die Technik und einen Moderator für die Party vor und nach dem Event. Allerdings mussten die Lejker Jengelscher vorher nochmal alle zusammenrücken. Location, Feuerwehr, Sanitätsdienste, Security und vieles mehr mussten organisiert und auch vorfinanziert werden. Aber wie bereits bei den Aufgaben der Bürger-Weltmeisterschaft hat man alle diese Dinge im Team mit Bravur gemeistert. Als das Spiel Deutschland gegen Ghana um 21:00 Uhr anfing waren mehr als 1.700 Leute auf dem Platz der Römischen Villa in Borg und auch das Wetter spielte uns in die Karten. Während die Helfer der Römischen Villa die Gäste mit Essen versorgten, sorgen mehr als 80 Helfer der Lejker Jengelcher dafür das niemand den Platz durstig verlassen musste. Der RPR1. Moderator und ein kleiner Live Auftritt eines saarländischen Rappers sorgen für die passende Stimmung vor und nach dem Spiel.

Meinung des Redakteurs: Also ich muss schon sagen, das war einfach klasse. Ein kleines Dorf, das ein Event stemmt an dem mehr als 3x soviele Leute teilnehmen wie das Dorf selbst Einwohner hat ist schon eine gigantische Leistung. Danke nochmal dafür!

PublicViewing_2 PublicViewing_1